Die zwölf Lebensprinzipien der Bäume / Enertree Essenzen

 

Enertree und die Holzenergien haben eine kraftvolle und phantastische Wirkung. Sie eignen sich zur Persönlichkeitsentwicklung, zur Vorbeugung gegen körperliche Krankheiten und zur Unterstützung einer fachgerechten Behandlung.

 

Enertree besteht aus 12 Baumarten und diese stellen wichtige Repräsentanten für uns dar. Das heisst natürlich nicht, dass die anderen Baumarten nicht genauso wichtig sind.

Aber weniger ist manchmal mehr! Jeder dieser Bäume manifestiert eine ganz besondere Kraft, die so grundlegend ist, dass man sie als «Lebensprinzip» bezeichnen kann. Ein Lebensprinzip ist so etwas wie ein geistiges Gen.

Die 12 Lebensprinzipien, die Peter Salocher in zwölf verschiedenen Bäumen entdecken durfte, sind grundlegende Bestandteile der Schöpfung, ohne die es die Schöpfung nicht gäbe.

Das heisst: Jedes Lebensprinzip ist in allem enthalten auch in uns Menschen.     

 

Tanne / Fichte – Liebe

Lärche – Wille / Tun

Ahorn – Urvertrauen / Unsterblichkeit

Esche – Fülle / Reichtum

Kastanie – Freude / Dankbarkeit

Birke – Schönheit / Selbsttreue

Eiche – Weisheit /Gerechtigkeit

Ulme – Bewegung / Kommunikation

Föhre / Kiefer – Recht zu SEIN

Buche - Zeit / Entspannung

Linde – Gemeinschaft / Ganzheit

Walnussbaum – Individualität / Abgrenzung

 

Sich draussen im Freien zu den Bäumen zu gesellen, sich an sie zu lehnen, sich mit ihnen zu verbinden tut sehr wohl. Leider richten sich unsere heutigen Lebenssituationen aber meistens nicht nach Jahreszeiten, dem Wetter oder der Tageszeit.

Peter Salocher entwickelte 1993 von jedem der 12 Bäume eine Essenz, damit man sich jederzeit mit dem gewünschten Baum über seine Essenz verbinden kann.

Und so einfach funktioniert es: Einfach ein paar Tropfen der Essenz auf die Handfläche nehmen, kurz verteilen und sie mit sanften Bewegungen in die Aura und Energiezentren des Körpers einfächeln und den Duft einatmen. Ein kurzes Besinnen über das entsprechende Lebensprinzip jenes Baumes unterstützt den Vorgang der bewussten Integration dieser Kraft.  

 

Ich liebe es, die Bäume in meiner Arbeit zu integrieren. Sie unterstützen uns jeweils in den Meditationen im Freien oder auch als Essenz bei Einzelberatungen / Behandlungen. Körper, Seele und Geist finden wieder leichter ins Gleichgewicht.